KENG

Über mich

Dr. Catherine Buchner, geboren 1978 in München, verheiratet, Lebensmittelpunkt seit über 10 Jahren im Raum Salzburg.

Nach der Studienzeit (Diplomkulturwirt) in München, Genf, Passau, Perugia und Florenz habe ich zunächst als Projektmanager bei einem international tätigen Helikopterunternehmen in Salzburg gearbeitet, dessen Tätigkeitsbereich vorwiegen in Afrika lag. Der Schwerpunkt waren hier humanitäre und medizinische Einsätze in Krisenregionen.
Danach arbeitete ich lange Zeit nur im Finanzbereich. Immer mehr und mehr Aufgaben kamen hinzu. Damit bekam ich die Schnelllebigkeit und den zunehmenden Arbeitsdruck der modernen Gesellschaft immer intensiver zu spüren.
Mit einem schweren Knochenbruch 2010 und der Diagnose „nicht mehr richtig Laufen zu können“ begann mein Umdenken und mein Interesse für die alternative Medizin. Heute kann ich wieder normal laufen und normal Sport betreiben. Phytotherapie, viel Bewegung, ayurvedische Öle und energetische Behandlungen haben dies bewirkt.
Heute weiß ich, dass dies die klassischen Heilmittel der Ayurveda sind.
Nach dem Basislehrgang Heilpraktiker, den ich in 2 Jahren in Deutschland absolviert habe, habe ich mich auf den Themenschwerpunkt Ayurveda spezialisiert. Heute führe ich ein ausgeglichenes, gesundes und glückliches Leben, obwohl ich weiterhin in den Kreislauf der Wirtschaftswelt voll eingebunden bin. Dies verdanke ich den Geheimnissen der Ayurveda.